30-jähriges Firmenjubiläum

Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Herrmann Massivholzhaus

Geisa, 01. März 2023.

Entstanden aus einem klassischen Zimmereibetrieb baut der gebürtige Liebhardser Uli Herrmann nun seit fast 20 Jahren Holzhäuser mit der Massivholzmauer im Industriegebiet in Geisa. Am 01. März 1993 hat er die damalige Zimmerei Ulrich Herrmann mit Sitz in Liebhards gegründet und sich dann in 1994 am heutigen Sitz im thüringischen Geisa angesiedelt. So wurden bis dahin die klassischen Zimmereiprodukte - angefangen von Carports bis Dachstühlen - gefertigt. Seit 2004 baut er Holzhäuser mit der Massivholzmauer und ist damit der einzige Komplettanbieter in der Dreiländerecks-Region Hessen, Bayern und Thüringen dieser Bauweise.

Diese 30-jährige Erfolgsgeschichte ist unverrückbar mit dem ausgeprägten menschlichen Zusammenhalt in dem Unternehmen verbunden. Uli Herrmann blickt in Dankbarkeit zurück: „Dazu gehört der Rückhalt innerhalb der Familie ebenso wie die große Loyalität unserer Mitarbeiter.“, die nicht von ungefähr kommt. „Wir sind ein Familienunternehmen, und unsere Mitarbeiter sind Mitglieder der Unternehmensfamilie.“

Mittlerweile ist Gründer-​Sohn Leon (25 Jahre) im Unternehmen angekommen. Nach seiner Ausbildung zum Zimmerer hat er seit 2018 viele Bereiche im Werk in Geisa durchlaufen bis hin zu den Hausmontagen vor Ort. Derzeit verantwortet er den Bereich Gerüstbau. Nun ist der Meisterbrief sein nächstes Etappenziel, diesen Lehrgang wird er in 2023 in Vollzeit absolvieren – eine solide Grundlage für die erfolgreiche Weiterführung und -entwicklung des Betriebes. 

„Was gibt es Schöneres, als dass die Kinder ins selbst aufgebaute Unternehmen eintreten und Verantwortung übernehmen.“ freut sich Uli Herrmann.