Herrmann Massivholzhaus

Familie S. aus Oberaula Oberaula

Kundenrezension

Unsere Erfahrungen

Liebes Team von Fa. Herrmann,

nachdem wir nun schon gut zwei Jahre in unserem Herrmann Massivholzhaus wohnen, möchten wir endlich auch eine Rezension verfassen und kurz von unseren Erfahrungen berichten.

Vor dem Start unseres Bauvorhabens haben wir uns lange damit auseinander gesetzt, welches das für uns passende Bauunternehmen sowie Baukonzept ist. Nach ausreichender Recherche und vielen Gesprächen fanden wir in Fa. Herrmann den richtigen Partner für unseren Hausbau. Zum einen hat uns das Konzept der Massivholzmauer von Anfang an überzeugt und zum anderen war auch die Betreuung durch die Mitarbeiter jederzeit hervorragend. An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei unserem Bauleiter Hr. Pentis und unserem Architekten Hr. Heimbrodt für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Die Planung und die Vorbereitung sowie auch die Bauphase selbst verliefen zügig und ohne Komplikationen (was wirklich nicht selbstverständlich ist). Hier ist vor allem die perfekte Zeitplanung zu erwähnen, der vorab erstellte Zeitplan wurde genau eingehalten so dass wir pünktlich in unseren neues Heim einziehen konnten. Dies lag sicher auch an den kompetenten Mitarbeiten von Fa. Herrmann sowie den externen Fachfirmen welche durchweg sehr gute Arbeit geleistet und bei offenen Fragen diese auch mit uns besprochen haben. 

Nach nun bereits zwei Jahren in unserem Massivholzhaus können wir sagen, dass wir unsere Entscheidung zum Baukonzept aber vor allem auch zu Fa. Herrmann nicht bereut haben und dies auch gerne weiter empfehlen. Natürlich gib es wie bei jedem Hausbau einige Dinge die man im Nachhinein anders machen würde, dies hat aber nahezu ausschließlich mit eigenen Entscheidungen zu tun (z.B. Einbau einer größeren Regenwasserzisterne, stärkere Beachtung der Beschattung, frühzeitige Planung der Außenanlage, usw.). Trotzdem können wir nach zwei Jahren in unserem Haus sagen, dass wir uns hier sehr wohl fühlen und jedem Bauinteressenten sehr empfehlen können, sich bei Fa. Herrmann beraten zu lassen.

Herzliche Grüße aus Oberaula von

Familie S.